Religionsuntericht

Unterstufe

Stundenplan

Download: Stundenplan

Mittelstufe

Stundenplan

Download: Stundenplan

Oberstufe

Stundenplan

Download: Stundenplan



Verantwortliche

Ressortverantwortliche "Katechese" der Kirchenvorsteherschaft
Caroline Kaiser
Kirchstrasse 19
8583 Sulgen
Tel. 071 642 46 07
caroka@bluewin.ch

Gemeindeleiter / Katechet Mittel- und Oberstufe
Martin Kohlbrenner
Rebbergstrasse 14
8583 Sulgen
Tel. 071 640 00 84
martin.kohlbrenner@bluewin.ch

Katechetin Unterstufe
Barbara Schicker
Weinfelderstrasse 8
8575 Bürglen
Tel. 071 633 25 04
barbaraschicker@bluewin.ch

Katechetin Unterstufe
Brigitte Hübscher
Uerenbohl 21
8583 Sulgen
Tel. 071 640 06 40
brigitte.huebscher@bluewin.ch

Katechetin Mittelstufe
Rosi Schweizer
Dorfstrasse 2
8583 Götighofen
Tel. 071 642 29 45
schweizer-andreas@bluewin.ch

Katechetin Unter- und Mittelstufe
Angela Stratacò
Hobrigstrasse 9
8583 Sulgen
071 642 37 29
angela.strataco@bluewin.ch

Katechetin Unter- und Mittelstufe
Merz Regula
Hobrigstrasse 10
8583 Sulgen
Tel. 071 642 30 32

Katechetin Unterstufe
Liliana Zejnullahi
Auholzstrasse 35
8583 Sulgen
Tel. 071 642 71 19
z.lili@bluewin.ch

Katechet Oberstufe
Josef Erdin
Obere Sihleggstr. 21
8834 Schindelegi
Tel.: 079 629 30 34
Josef.erdin@bluewin.ch      


Katechet Oberstufe
Arnulf Gross
Poststr. 12
8272 Ermatingen
Tel.: 079 798 44 00

arnulfgross@bluewin.ch    



Katechet / Katechetin


Warum nicht Sie?

Wenn Sie sich für die wunderschöne und bereichernde Aufgabe der Katechetin oder des Katecheten in unserer Kirchgemeinde interessieren, melden Sie sich beim Gemeindeleiter. Er gibt Ihnen gern weitere Auskünfte!
Martin Kohlbrenner, Rebbergstrasse 14, 8583 Sulgen
Tel. 071 640 00 84, Mail: martin.kohlbrenner@bluewin.ch

Religionsunterricht 3./4. Klasse Bürglen - Rorate



Passend zum diesjährigen Roratethema „Folge den Spuren nach Bethlehem“ gestalteten die Dritt- und Viertklässler von Bürglen ein Adventsfenster.
Von links und rechts führen viele verschiedene Spuren nach Bethlehem, dorthin, wo Jesus geboren wurde. Klar ist Bethlehem eine Stadt in Israel, aber es ist auch ein Symbol für den Ort, an dem wir selber, ganz persönlich erleben dürfen, dass Jesus für uns geboren wird.
Was braucht es denn, dass wir diesen Weg gehen können?
Es braucht Mut, Interesse, Toleranz, Mitleid, Energie, Nächstenliebe, Sorge, Christsein und Humor. Wenn wir damit unseren Weg nach Bethlehem gehen, dann merken wir auch, wohin uns dieser Weg führt, nämlich zum MITMENSCH, zu den Menschen, die uns brauchen.
An Weihnachten feiern wir die Geburt Jesu. Mit der Geburt in Bethlehem wurde uns und allen Menschen eine leuchtende Spur geschenkt, die uns den Weg zu Gott zeigt. Wenn wir dieser Spur folgen, können wir das Geheimnis von Weihnachten/von Bethlehem entdecken. Doch genauso können wegweisende Begegnungen mit Menschen uns den richtigen Weg und das wahre Bethlehem zeigen, uns auf die Spur Gottes führen.
Bitten wir Gott, dass er uns die Spuren, die er heute in unserer Welt legt, erkennen lässt, damit wir den richtigen Weg und das wahre Bethlehem finden können. Den Ort, wo uns heute Jesus geboren wird. Danken wir Gott, dass er spürbar in unserer Welt gegenwärtig ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Pfarrei St. Peter + Paul | Katholische Kirchgemeinde Sulgen | Rebbergstrasse 11 | 8583 Sulgen | Tel. 071 642 12 19 | kath.pfarr.sulgen@bluewin.ch